So. 19.03.2017, 15 Uhr
Kulturfabrik Koblenz (KUFA)
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz-Lützel

Eintritt Kinder: 5,- € bis 12 Jahre
Erwachsene: 8,- €



Kinderlesung mit Simak Büchel

Chaos auf Melele Pamu



Kein Wässerchen kann die heitere Stimmung auf den Tropeninseln von Melele Pamu trüben! Noch sind die Piraten-Frauen auf großer Fahrt. Doch die Männer und Kinder bereiten für ihre Rückkehr ein herrliches Fest vor. Kapitän Basil Vierauge hat sogar ein Orchester samt Schweineorgel gegründet. Die Proben laufen auf Hochtouren. Da ziehen plötzlich finstere Wolken am Horizont auf. Ein Sturm braut sich zusammen, wie ihn noch kein Pirat erlebt hat. Nur Marisa, die Tochter des Kapitäns, und Schiffsjunge Tiny bemerken die Vorboten des Chaos! In ihren Händen liegt es, das Dorf zu retten. Mut ist gefragt ...

Bereits 2011 war Simak Büchel bei uns mit an Bord und wir freuen uns, dass er mit seinem neuen Piratenbuch der etwas anderen Art wieder dabei ist. Er wurde 1977 in Bonn geboren, seine Arbeiten wurden mit mehreren Stipendien ausgezeichnet. Er lebt mit Frau und Kindern im Bergischen Land.
Eine Lesung für Kinder und Kind gebliebene ab 6 Jahren.



 
Veranstalter: Koblenz-Touristik | Gestaltung: neyDESIGN

Koblenzer Literaturtage bei: