Fr. 24.03.2017, 20 Uhr
Luxor Koblenz
Frankenstraße 8
56068 Koblenz (Südliche Vorstadt)

Eintritt: 15,- €

Präsentiert von BECKER Hörakustik.


Ein Abend mit Jana und Jona

Schreiben Sie mir, oder ich sterbe - Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer


Ein Abend der ganz großen Gefu?hle, der ganz großen Worte: „Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna“, schrieb Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verband. Liebe mag flüchtig sein, Liebesbriefe sind unsterblich!
In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren Ausdruck, wandeln sich zu literarischen Meisterwerken - von schmachtend bis rasend.

Jana Gwosdek und Jona Mues sind seit der Spielzeit 2009/2010 Mitglieder des Schauspielensembles am Theater Koblenz. Hier haben sie bereits das gesamte Reper- toire von Sophokles bis Rainald Goetz abgearbeitet und waren seitdem auch bei den Koblenzer Literaturtagen immer wieder gern gesehene Interpreten klassischer und moderner Texte. Für diesen Abend verleihen sie den Schwärmern und Verzweifelten, den Anbetenden und Sehnenden ihre Stimmen.



 
Veranstalter: Koblenz-Touristik | Gestaltung: neyDESIGN

Koblenzer Literaturtage bei: